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FAQ

Liebe Kunden,


Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung im offiziellen Somfy Onlineshop? Gerne stehen wir Ihnen telefonisch mit Rat und Tat zur Seite.
Persönlich erreichen Sie uns Montag bis Donnerstag von 8:00 - 17:00 Uhr & Freitag von 8:00 - 15:30 Uhr unter 044 838 90 00 (Ortstarif)

Um Ihnen möglichst schnell und unkompliziert zu helfen, finden Sie nachstehend die Antworten auf Fragen, die uns besonders häufig erreichen.

 

 BESTELLUNG & RECHNUNG:


Kann ich eine abweichende Liefer- Rechnungsadresse angeben?

Im Warenkorb geben Sie zunächst Ihre gewünschte Lieferadresse ein, beim anschließenden Menüpunkt „Übersicht und Zahlung“ ist es Ihnen möglich, eine abweichende Rechnungsadresse einzugeben.

 

Kann ich die Rechnungsadresse in meiner Bestellung nachträglich ändern lassen?

Nein, eine nachträgliche Änderung der Rechnungsadresse ist aus rechtlichen Gründen nicht zulässig.
Sie benötigen die Angabe ihrer Firma auf der Rechnung sowie Ihrem Lieferschein? Kein Problem, tragen sie die Informationen während des Bestellprozesses einfach im Feld "Firma" ein.

 

 

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Solange Ihre Bestellung noch nicht im Logistik- und Versandprozess ist, ist eine Änderung möglich. Bitte kontaktieren Sie uns für eine Anpassung Ihrer Bestellung zeitnah telefonisch.

 

 

 

RÜCKSENDUNG:

Wie lange kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Innerhalb von 14 Tagen können Sie Ihre neuen Somfy Produkte in Ruhe begutachten und ausprobieren. Innerhalb dieser 14 Tage können Sie die bestellten Artikel problemlos an uns zurücksenden. Bitten haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur unbeschädigte Artikel und Ware ohne Gebrauchsspuren zurücknehmen.

 HIER geht's zum Muster-Widerrufsformular, weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie HIER.

 

 

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie das richtige Produkt bestellt haben oder haben Fragen zur Installation oder Bedienung Ihrer neuen Produkte? Unser Onlineshop-Team steht Ihnen unter 044 838 90 00 (Ortstarif) gerne telefonisch mit Rat und Tat zur Seite – vielleicht ist dann auch gar keine Rücksendung mehr nötig.

Sie möchten Ihre Bestellung dennoch zurücksenden? So einfach geht’s:

1. Widerrufsformular HIER ausdrucken, ausfüllen und Ihrer Rücksendung beilegen, damit wir Ihre Retoure schnellstmöglich bearbeiten können.
2. Ware z.B. in der unbeschädigten Originalverpackung und in einem geeigneten Versandkarton verpacken.
3. Paket ausreichend frankieren und innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an Somfy SA, Vorbuchenstrasse 17, 8303 Bassersdorf schicken.
4. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen und bearbeiten wir diese schnellstmöglich. Anschließend dauert es in der Regel nur wenige Werktage bis der bereits bezahlte Kaufbetrag an Sie zurückerstattet wird.

 

 

Wie bekomme ich einen Rücksendeschein für meinen Widerruf?

Sollten Sie Ihre Bestellung widerrufen, müssen Sie die Kosten für die Rücksendung selbst tragen. Wir bieten keinen Rücksendeschein an.

 

 

Wann wird meine Bestellung gutgeschrieben?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen und bearbeiten wir diese schnellstmöglich. Anschließend dauert es in der Regel nur wenige Werktage bis der bereits bezahlte Kaufbetrag an Sie zurückerstattet wird.

 

 

Wie kann ich meine Bestellung reklamieren?

Bitte melden Sie sich kurz bei uns, damit wir Ihre Reklamation aufnehmen können. Sie erhalten dann ein Rücksende-Ticket, um das defekte Produkt kostenfrei an uns zurückzuschicken, damit wir die reklamierte Ware schnellstmöglich prüfen können.

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie das richtige Produkt bestellt haben oder haben Fragen zur Installation oder Bedienung Ihrer neuen Produkte?
Unser Onlineshop-Team steht Ihnen unter 044 838 90 00 (Ortstarif) gerne telefonisch mit Rat und Tat zur Seite – vielleicht ist dann auch gar keine Rücksendung mehr nötig.

 

Wie tausche ich einen Artikel um?

Sie möchten Ihre bestellten Produkte gegen andere Artikel umtauschen? Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch um das richtige Produkt und die bestmögliche Lösung für Sie zu finden. 

 

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten. Was muss ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch, damit wir die bestmögliche Lösung für Sie finden. 

 

Mein Paket wurde an Somfy zurückgesendet. Können Sie es erneut zusenden?

Sollte Ihre Bestellung nicht an Sie zugestellt werden können, wird diese an Somfy zurückgesendet. Sobald Ihr Paket bei uns eingegangen ist, wird es standardisiert als Widerruf bearbeitet. Anschließend dauert es in der Regel nur wenige Werktage bis der bereits bezahlte Kaufbetrag an Sie zurückerstattet wird. Gerne können Sie die gewünschten Produkte erneut im offiziellen Somfy Onlineshop bestellen. 

 

VERSAND:

Wie funktioniert der Versand?

Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb von 1 - 2 Werktagen mit unserem Versandpartner Post CH.   

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb der Schweiz betragen die Versandkosten 8,00 CHF. 

 

ZAHLUNG:

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Es stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung

Vorkasse: gemäß Ihrer Auftragsbestätigung überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf unsere angegebene Bankverbindung. Gleich nach Zahlungseingang werden wir Ihnen Ihre Bestellung zukommen lassen

Alternativ stehen Ihnen über die Zahlungsdienstleister Ogone (Bezahlung per Kreditkarte) sowie über Paypal (Bezahlung über Ihr Papyal- Konto) zur Verfügung

 

Ihre Kreditkartenzahlung hat nicht funktioniert?

Da wir auf externe Zahlungsdienstleister keinen Einfluss haben, melden Sie sich gern bei uns um eine alternative Zahlungsart zu vereinbaren 

 

 

GUTSCHEINCODES:

Wo kann ich einen Gutscheincode im Onlineshop eingeben?

Im Warenkorb finden Sie nach Eingabe Ihrer Lieferadresse den Menüpunkt „Übersicht und Zahlung“.

 Auf der linken Seite (nach Auflistung der angebotenen Zahlungsarten) sowie dem Adressfeld für Ihre Rechnungsadresse, klicken Sie auf den Button „Rabattcode anwenden“
Dort haben Sie anschließend die Möglichkeit Ihren Gutscheincode einzugeben.

Weitere Informationen finden Sie hier

 


Wieso kann ich meinen Gutscheincode nicht einlösen?

Sollte nach Eingabe des Codes im Warenkorb einmal die Meldung erscheinen, dass der eingegebene Code nicht mehr gültig ist, prüfen Sie bitte u.a. folgende Punkte:

    - Liegen Aktions- oder Neuprodukte im Warenkorb, die vom Gutscheincode ausgeschlossen sind?  

- Hat sich bei der Eingabe des Codes ein Tippfehler oder Leerzeichen eingeschlichen?
    - Sind alle Aktionsbedingungen erfüllt? (Beispiel: Ist das Aktionsprodukt im Warenkorb vorhanden?)
    - Ist der Aktionszeitraum bereits vorbei?
    - Wurde der Code bereits einmal eingelöst und ist damit ungültig?

 

 

Wie kann ich meinen Gutscheincode nachträglich, nach Absenden der Bestellung einlösen?

Solange Ihre Bestellung noch nicht im Logistik- und Versandprozess ist, ist eine Änderung möglich. Bitte kontaktieren Sie uns für eine Anpassung Ihrer Bestellung zeitnah telefonisch 

 

 

PRODUKTE & TECHNISCHE UNTERSTÜTZUNG:

Wo finde ich Informationen zur Kompatibilität von Somfy-Produkten?

Sie sind auf der Suche nach Somfy-Produkten, wissen aber nicht genau was Sie benötigen? Verschaffen Sie sich HIER einen Überblick und erfahren Sie mehr über die verschiedenen Produkt und Technologien im offiziellen Somfy Onlineshop sowie deren Kompatibilität. 

 

 

Wo bekomme ich technische Unterstützung zu meinen Somfy Produkten?

Unterstützung bei technischen Fragen zu Ihren Somfy Produkten erhalten Sie in unserem Somfy Hilfe-Center

 

KONTAKT:

Wie kann ich Somfy kontaktieren?

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch mit Rat und Tat zur Seite.
Persönlich erreichen Sie uns Montag bis Donnerstag von 8:00 - 17:00 Uhr & Freitag von
8:00 - 15:30 Uhr unter 044 838 90 00 (Ortstarif)

 

Pour les questions techniques en français, veuillez contacter notre hotline française au
+33 820 055 055 (Service 0,15 € /min + prix appel. Le coût des appels depuis l'étranger peut varier). Le service consommateur est ouvert
- du lundi au jeudi de 9h à 12h et 14h à 17h30 et
- le vendredi de 9h à 12h et 14h à 16h30